Ausbildung zum Coach

Astrid Kollmar
Kollmar-Coaching (Inhaber) / Personal- und Projektmanagement bei der sell:active GmbH in Essen

„Als besonders positiv ist mir die Haltung der Coaches und Trainer aufgefallen. Sie waren überaus wertschätzend, beobachteten die Teilnehmer sehr genau und gingen individuell auf jeden ein. Die Coaches waren allesamt sehr unterschiedlich, boten uns dementsprechend unterschiedliche Vor- und Herangehensweisen. 2coach legte besonderes Augenmerk auf das "Entwickelbare". Es bekam jeder das, was er für seine persönliche Entwicklung brauchte (sofern man dafür offen war). Die Trainer gruben nicht in den unendlichen Tiefen der Teilnehmer, sondern zeigten vielmehr die entwickelbaren Möglichkeiten auf. Außerdem gaben sie uns immer ein positives Gefühl mit nach Hause; wir sahen uns alle als Individuum bestätigt und durften so sein, wie wir sind. Ich hatte den Eindruck, die Ausbildung bei 2coach bestand nicht nur aus der Lehre von Techniken und Methoden. Vielmehr gingen die Coaches und Trainer auf die Ressourcen der Teilnehmer ein. Ich habe mich dahingehend entwickelt, dass ich nun als selbstständiger Coach arbeiten kann. Ich bin durch die Ausbildung bei 2coach authentischer geworden. Bei mir kriegt jeder das, was er sieht. Ich habe gelernt, dass es im Coaching unendlich viele Facetten und Möglichkeiten gibt. Für mich ist die Individualität eines jeden das Stichwort. Es gilt sich nicht festzulegen, sondern genau hinzuschauen und zwar von außen nach innen. Meine Position bei der sell:active GmbH hat sich dahingehend entwickelt, dass ich mein Augenmerk mehr auf den zwischenmenschlichen Bereich lege, um die Detailthemen, die bei den einzelnen Mitarbeitern und Führungskräften aufkommen, umfassend betrachten zu können.“

Sie sind hier