Ausbildung zum Coach

Maike Manurung
Personalentwicklerin

"Als Personalentwicklerin suchte ich zur weiteren Professionalisierung nach einer fundierten Coaching-Ausbildung, in der ich auch die Anwendung wirkungsvoller und alltagstauglicher Methoden und Interventionen erlerne. Bei meiner Entscheidung für 2coach war mir daher besonders wichtig, dass nicht starr ein Ansatz oder eine Lehre als alleiniges Erfolgsrezept „verkauft“ wird. Die Ausbildung habe ich als lebendige Trainingsreihe mit viel Tiefgang erlebt. Sie hat mich gefordert und mir dabei auch sehr viel Spaß gemacht. 2coach versteht es, Theorie und Praxis gekonnt miteinander zu verbinden, so dass erlebnisreiche und kurzweilige Seminare entstehen. Die wechselnden Trainer/-innen bereichern die Ausbildung durch ihre unterschiedlichen Herangehensweisen, Erfahrungen und Persönlichkeiten. Entscheidend in der Ausbildung ist es, Rollensicherheit und Professionalität als Coach zu gewinnen. Auf dem Weg dorthin wurden wir begleitet und angeleitet mit viel Zeit fürs Ausprobieren und Üben. Wir bekamen die Freiheit, unser eigenes Coachingprofil zu entwickeln und unseren persönlichen Methodenkoffer zu erstellen. Ergänzt wird die fachliche Kompetenz von 2coach durch eine unkomplizierte, flexible und pragmatische Organisation der Ausbildung.
Ich habe mich immer auf die Ausbildungswochenenden gefreut, an denen ich mit sympathischen und kompetenten Menschen, in angenehmer Atmosphäre, intensiv und erfahrungsreich gearbeitet habe. Danke, für eine gute Zeit!"

Sie sind hier