Ausbildung zum Coach, Trainer und Prozessbegleiter und Change Manager

Britta Schütt
Bereichsleiterin in großer Transaktionsbank; seit 2010 Begleitung von Privatpersonen und Unternehmen durch Veränderungsprozesse als freiberufliche Beraterin

"Auf der Suche nach einer Weiterbildung zur Change Managerin war terminliche Flexibilität für mich wichtig, um meinen Beruf und meine Familie mit der Ausbildung in Einklang zu bringen. Ich hatte bereits jahrelang Change Prozesse begleitet und wollte meinen Fokus nun branchenübergreifend und theoretisch erweitern. Das Konzept von 2coach hat mir beides geboten.

Ich konnte mich mit anspruchsvollen Grundlagen und meiner eigenen Persönlichkeit intensiv befassen. Ich erlebte eine anregende Auseinandersetzung mit „der eigenen Brille“ auf die Welt, mit dem eigenen inneren Beobachter, den eigenen Methoden, damit natürlich auch der eigenen professionellen Rolle im Arbeitsfeld - immer im Austausch mit wirklich kompetenten Trainern, die allesamt erstklassige Vertreter ihrer jeweiligen Disziplin sind. Mich hat besonders beeindruckt, wie schnell sich die Trainer in meine Themen und Rahmenbedingungen eindenken konnten. Die Ausbildung war sehr praxisnah. Und zusätzlich hatte ich auch noch richtig viel Spaß.

Eine Veränderung des eigenen Beobachtens und Handels kann man erwarten. Sie ist bestimmt nicht irritationsfrei, aber immens wertvoll und nachhaltig.
Am Ende der Maßnahme war ich um viele Erfahrungen reicher, hatte mein Netzwerk erweitert und mich aufgrund der vielen positiven Erlebnisse auch für die weitere Bausteine (Coach und Trainer-und Prozessbegleiter) entschieden.

Inzwischen habe ich meine eigene Beratungsfirma gegründet; bei 2coach habe ich den Anstoß dafür erhalten."

Sie sind hier