Ausbildung zum Coach und Outplacementberater

Ute Dreyer
Niederlassungsleiterin hanfried Personaldienstleistungen GmbH

"Nachdem sich im Coaching bei Roger Henrichs mein Wunsch verfestigt hat, mich selbst zum Coach ausbilden zu lassen, habe ich bzgl. des Weiterbildungsträgers nicht mehr lange verglichen. Da ich als Klientin bereits erste Einblicke in Inhalte, Abläufe, Atmosphäre, etc. hatte, war ich bereits davon überzeugt, dort richtig aufgehoben zu sein. Ich erwarte von einem Lehrcoach vor allem ein direktes, offenes Feedback, das nicht „weichgespült“ ist und einen professionellen Hintergrund. Er/Sie sollte über das Training hinaus selber noch Einzelklienten coachen und über Wirtschaftskontakte verfügen. 2coach erfüllt diese Anforderungen – auch durch die freiberuflichen Mitarbeiter – voll und ganz. Die Ausbildung zur Outplacementberaterin hat dann noch, über die intensiven Coaching-Inhalte hinaus, ein sehr pragmatisch ausgerichtetes Gerüst geboten. Die umfangreichen, informativen Unterlagen setze ich nach wie vor regelmäßig ein. Außerdem nutze ich noch heute 2coach für Supervisionssitzungen, reflektiere hier meine Vorgehensweise bei meinen eigenen Klienten und optimiere meine Methodenkompetenz.“

Sie sind hier