Ausbildung zum Coach und zum Trainer und Prozessbegleiter

Katrin Lohner
coach-ability, selbstständige Outplacementberaterin

"Während meiner eigenen Outplacement-Beratung vor 2 Jahren wurde klar, ich möchte eine Ausbildung zum Trainer und Coach machen. Zum damaligen Zeitpunkt war an eine Selbständigkeit noch nicht zu denken, viel eher war ich damit beschäftigt, meinen neuen Job als Personalberaterin und meine Weiterbildung unter einen Hut zu bringen.
Zu 2coach bin ich über die Suche im Netz gekommen. Mich sprachen das Angebot, die Flexibilität und die Rahmenbedingungen an, die andere Anbieter somit uninteressant werden ließen. Wie sich schnell heraus stellte, die richtige Entscheidung.
Müsste ich 2coach mit ein paar Attributen beschreiben, fallen mir ad hoc folgende ein: aufgeschlossen, hilfsbereit, wertschätzend, informativ, erfahren und angenehm kritisch. In Erinnerung behalte ich die positive Grundhaltung Fremden (Neulingen) gegenüber innerhalb der Gruppe, ich hab mich zu keiner Zeit ausgeschlossen gefühlt. Zu vielen Personen aus den Kursen halte ich trotz der Entfernung Düsseldorf-Hamburg Kontakt.
Noch heute, und gerade jetzt in der Anfangszeit meiner Selbständigkeit greife ich oft auf die Inhalte der Seminare zurück und erinnere mich anhand der Fotoprotokolle an viele lustige Trainingstage.
Heute bin ich u.a. selbst als Outplacement-Beraterin tätig und freue mich, dass ich aufgrund und durch meine Ausbildung in der Lage bin, Menschen erfolgreich und professionell auf ihrem Weg zu begleiten.
Ich freue mich immer über Informationen zu neuen Seminaren, die angeboten werden und werde den Kontakt zu 2coach sicherlich halten."

Sie sind hier