Ausbildung zum Trainer und Prozessbegleiter

Stefanie Müller
Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung der Carlsberg Deutschland Gruppe

“Meine Ausbildung bei 2coach ist ein voller Erfolg - eine gelungene Mischung aus Praxis, Theorie und Selbstreflektion!
Die Gruppengröße lag meist zwischen 6 und 8 Teilnehmern, die unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen der Teilnehmer waren dabei eine unheimliche Bereicherung. Wir haben innerhalb der Gruppe sehr schnell ein intensives Vertrauensverhältnis aufgebaut und ein echtes Interesse an den anderen.
Am Anfang war ich nicht so begeistert davon, dass man je nach Modul unterschiedliche Trainer hat, aber inzwischen weiß ich gerade das sehr zu schätzen: Jeder Trainer vermittelt die Themen, die ihm am meisten liegen, man hat quasi immer den jeweiligen Experten für das Seminarwochenende. Zusätzlich sind die unterschiedlichen Stile und Trainerpersönlichkeiten sehr inspirierend, gerade für mich in der Trainerausbildung. Vom ersten Baustein an wird alles Gelernte sofort umgesetzt und ich kann es auch zwischen den Seminarwochenenden ständig anwenden. Der modulare Aufbau ermöglicht mir Flexibilität und eine Anpassung an meine individuelle Zeitplanung. Meinem geplanten Abschluss als Trainer folgt auf jeden Fall noch der Coach!”

Sie sind hier