Outplacementberatung

Frank Burmeister, Dipl. Kfm., Beitriebsleiter

"Nach 11-jähriger Tätigkeit als Bereichsleiter für einen international führenden Konzern der Baustoffindustrie hatte ich mich entschieden meine Position aufzugeben, um eine neue berufliche Aufgabe zu suchen. Mit 49 Jahren war ich erstmals nach 24 Berufsjahren ohne Job. Nach einer Reihe von Informationsgesprächen mit verschiedenen Outplacementberatern war ich schnell davon überzeugt, dass das 2coach-Team meine persönlichen Erwartungen und Ziele am besten erfüllen konnte.
In den ersten Gesprächen mit Jörn Schiemann ging es um die Aufarbeitung der Trennung von meinem Arbeitsgeber. Dabei hat mir die offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre geholfen, meine Gedanken zu sammeln und Klarheit über die beruflichen Präferenzen zu erzielen. In dieser Phase hat es Herr Schiemann geschafft, bei mir die „Reset-Funktion“ zu aktivieren und meine positive Energie zu bündeln. Anschließend entwickelten wir gemeinsam die Kernpunkte meiner individuellen Bewerbungsstrategie. Dabei ging es um die Stellenrecherche, die Durchsprache von Stellenanzeigen und Bewerbungsunterlagen, die Darstellung des Persönlichkeitsprofils in Online-Netzwerken sowie die Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen. In diesem Prozess wurde ich kompetent und zuverlässig von Herrn Schiemann und der Karriereberaterin Sonja Schuster begleitet.

Nach 9 Monaten intensiver Orientierungs- und Bewerbungsphase habe ich eine interessante Managementposition bei einem mittelständischen Familienunternehmen gefunden. Schon nach wenigen Monaten kann ich feststellen, dass mich das Unternehmen und die neue Aufgabe begeistern und die Zukunft weitere Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Herzlichen Dank an das 2coach –Team für die professionelle Unterstützung während meiner Neu-Orientierungsphase."

Sie sind hier