Kundenmeinungen Ausbildungen

Ausbildung zum Trainer und Prozessbegleiter

Ralf Berlau
Rabe enterprise Ltd., Geschäftsführer und Senior IT-Business Trainer

"´Ich bin doch schon Trainer – aber vielleicht gibt’s ja was Interessantes´.
Mit diesem Gedanken habe ich meine Ausbildung zum Trainer begonnen. Schließlich hatte ich schon eine Ausbildung zum Trainer. Allerdings ging es dabei fast ausschließlich um Vermittlung von technischem Wissen. Nun wollte ich mich breiter aufstellen. Das Modulprinzip hat mich dann überzeugt und zum Abschluss gebracht.

Ausbildung zum Coach und Change Manager

Claudia Kaster
claudiakaster HR consulting: Interimsmanagement, Coaching, Beratung und Dozentin

"Für mich war die Flexibilität des Kursangebotes und die Professionalität beim Informationsgespräch ausschlaggebend für meine Entscheidung, die Ausbildung zum Coach und Change Manager bei 2coach zu machen. Und ich wurde nicht enttäuscht, was mich sehr freute, weil ich sehr kritisch bin und in meinem damaligen Job selber immer wieder mit externen Trainern verhandelt habe.

Ausbildung zum Coach

Trainer, HASPA

"Ich habe im letzten Jahr (2009) meine Coachingausbildung bei euch gebucht und abgeschlossen. Mein Ziel war einerseits, meine Methodenkompetenz auf diesem Feld zu erweitern und andererseits, mich persönlich weiter zu entwickeln.
Ich mag - mal etwas anders - am Ende der Ausbildung beginnen, welches mir noch besonders in Erinnerung geblieben ist...

Ausbildung zum Coach

Karl Epting
Leiter Beratungsstelle der Gem. Wohnheim GmbH

"Gesucht habe ich eine Coachingausbildung, die mir ein möglichst breites Methodenrepertoire sowie auf kommunikationspsychologischer Basis einen ganzheitlichen, lösungsorientierten Ansatz mit einer humanistischen Grundhaltung bietet. Diese Erwartung konnte während meiner Coachinausbildung bei 2coach erfüllt werden. Dazu habe ich Trainer und Trainerinnen mit Kompetenz, Humor und dem notwendigen Gespür für die Persönlichkeiten der Ausbildungsgruppe kennen gelernt.

Ausbildung zum Outplacement- und Karriereberater

Regine v. Knoblauch
novum coaching

„Im Herbst 2015 habe ich die Weiterbildung zum Outplacement- und Karriereberater durchlaufen. Die Inhalte der Weiterbildung sind nach meinem Empfinden übersichtlich aufbereitet und sehr gut anwendbar. Gut gefallen hat mir die kleine Gruppengröße, durch die das Training sehr intensiv war und viel Raum für eigene Fragestellungen und kollegialen Austausch zuließ.

Ausbildung zum Coach, Change Manager, Karriere- und Outplacementberater, Trainer

Marcus Engelke
marcusengelke.de Unternehmer & selbstständiger Berater

"Die Zeit bei 2coach hat mir viele wertvolle Erfahrungen ermöglicht. Ich habe neben dem inhaltlichen Wissen sehr interessante Menschen kennen und schätzen gelernt. Damit sind sowohl die unterschiedlichen Dozenten, die stets freundlichen Mitarbeiter von 2coach als auch die verschiedenen Teilnehmer gemeint. Der sympathische Austausch unter den Teilnehmern und das Teilhaben am Wachstum der Anderen war für mich eine sehr tiefgehende und schöne Erfahrung.

Ausbildung zum Coach

Maike Manurung
Personalentwicklerin

"Als Personalentwicklerin suchte ich zur weiteren Professionalisierung nach einer fundierten Coaching-Ausbildung, in der ich auch die Anwendung wirkungsvoller und alltagstauglicher Methoden und Interventionen erlerne. Bei meiner Entscheidung für 2coach war mir daher besonders wichtig, dass nicht starr ein Ansatz oder eine Lehre als alleiniges Erfolgsrezept „verkauft“ wird. Die Ausbildung habe ich als lebendige Trainingsreihe mit viel Tiefgang erlebt. Sie hat mich gefordert und mir dabei auch sehr viel Spaß gemacht.

Ausbildung zum Coach

Ulrike Kennedy
Executive Coach and Change Management Consultant with Ignite Stratetic Coaching, Ireland

"After working in different management positions in the areas of Marketing and PR, I began to realize the limitations of ‘traditional’ consultancy. I became fascinated with and driven to identify effective methods and techniques to enable people in leadership positions to utilize their own capabilities, whilst at the same achieving authentic and sustainable results. During this time, I discovered coaching, and became intrigued by the subject. The next question for me was ‘How to find the right coaching program?’ There are so many out there that promise you the world.

Ausbildung zum Coach und Change Manager

Hermann Häfele
Siemens AG Projektleiter IT Prozessgestaltung und –organisation, Logistik und Change Management-Prozesse, Einführung neuer SAP-Anwendungen für Vertrieb/Service-Einheiten deutschlandweit

„Die Arbeitsatmosphäre in den Seminaren war sehr angenehm, die Ausprägung der Ausbildung humanistisch. Mir persönlich gefiel die Ausrichtung auf die Lehren nach Schulz von Thun. Ich habe mich für 2coach entschieden, weil die Schwerpunkte dort nicht auf NLP liegen. 2coach ging klientenund praxisorientiert vor. Die Fälle und Inhalte ergaben sich, wurden nicht vorgegeben. Die Seminare empfand ich als gewinnbringend, die Inhalte als handfest. Die Ausbildung zum Coach ist für mich eine sehr gute Basis.

Seiten

Sie sind hier