Kundenmeinungen Coaching

Coaching

Dr. Dagmar Kasper
IDS Nordic A/S General Manager

„Nachdem ich bereits mit 5 „Karriereberatern“ bzw. „Coaches“ Vorgespräche geführt hatte, traf ich auf 2coach. Schon nach dem ersten Gespräch wusste ich, dass ich dort gut aufgehoben bin, fühlte mich sehr erleichtert sowie voller Hoffnung. Eine entspannte Atmosphäre, verbunden mit dem Gefühl, mit professionellen Menschen zusammen zu arbeiten schufen eine Grundlage für die notwendigen Gespräche und Analysen. Nach einigen spannenden und lehrreichen Stunden kristallisierte sich eine klare Vorstellung davon heraus, wo meine Stärken, Schwächen und meine berufliche Zukunft liegen sollte.

Coaching

Dr. Matthias König
Geschäftsführer eines sozialen Unternehmens

"Das Coaching von Herrn Henrichs habe ich immer wieder in unterschiedlichen Berufssituationen in Anspruch genommen. Die Gespräche haben in einer sehr angenehmen und offenen Atmosphäre stattgefunden. Es sind eigentlich gemeinsame Reflektionen. Dabei fühle ich mich als Person immer angenommen und wertgeschätzt. Für mich wurde dabei deutlich, dass es ein breites Methodenrepertoire im Hintergrund gibt, das aber nur wenn notwendig angewendet und dann individuell angepasst wird.

Coaching und Weiterbildung

Thomas Reck
Fachbereichsleitung Systeme Philotech Nord, Philotech GmbH

“In den letzten Jahren habe ich bei 2coach mehrere Kurse absolviert. Mich begeistert hier jedes Mal die offene und positive Ausstrahlung der unterschiedlichen Coaches gepaart mit fachlicher Professionalität. Sehr gut empfinde ich den Aufbau der Workshops mit den Gruppenübungen. Auch die Flexibilität der Trainer, aktuelle Themen der einzelnen Teilnehmer in die jeweiligen Übungen einfließen zu lassen und sich nicht an ein starres Konzept bezüglich der Fallbeispiele zu halten, stellt für mich ein besonderes Merkmal da.

Ausbildung, Coaching

Simone Groth
freiberufliche Beraterin und Trainerin

"Roger Henrichs traf ich zufällig am Hauptbahnhof in Dortmund und damit habe ich gleichzeitig genau die richtige Ausbildung für mich gefunden.
Eine Ausbildung, bei der ich die Bausteine zeitlich flexibel terminieren konnte und trotzdem schnell zum Abschluss kam.

Coaching, Karriereentwicklung

Rolf Kaewel
Vermögensberatung select GmbH, Geschäftsführer

„Roger Henrichs von 2coach habe ich schon sehr früh, kurz nach Gründung seiner Firma, kennengelernt. Seinerzeit ging es um meinen eigenen, erfolgreichen Übergang meiner angestellten Tätigkeit als Vermögensberater in die Selbstständigkeit. Neben der Fachkompetenz von Roger und seinen Kollegen in den Bereichen Coaching, Mediation, Karriereberatung und allgemeinen, sehr nützlichen Ratschlägen rund um das Thema erfolgreicher Aufstellung schätze ich vor allem den stets humorvollen und direkten, persönlichen Umgang. Das trotz der Ernsthaftigkeit der zu bearbeitenden Themen.

Sie sind hier